30.5.08

Obst: Gibt´s doch Nektarinen?

Noch hängt unser von der Kräuselkrankheit heimgesuchtes Nektarinenbäumchen voller Früchte, und sie wachsen, statt abgeworfen zu werden. Es keimt wieder Hoffnung auf saftige Nektarinen und der Baum wird im Vorbeigehen mit Durchhalteparolen bedacht.

Nektarinen

Im Vergleich zum Pfirsichbaum in einem der Nachbargärten, sieht unser Bäumchen auch noch richtig gut aus. Dort ist nichts mehr dran. Letztes Jahr haben wir neidisch zuschauen müssen, wie sie die Pfirsiche eimerweise wegschleppten und jetzt können sie froh sein, wenn der Vorstand nicht gleich die Fällung des Baumes anordnet. Ich muß heute oder morgen direkt mal ein Bild machen von dem Gehöck. Ist wirklich kein schöner Anblick.

Nachtrag vom 02.06.2008:

Nachbars Pfirsich

Keine Kommentare:

Mehr aus dem Chaosgarten

Related Posts with Thumbnails